REPARATUR

Reparatur von Computer und Notebook aller Marken

Ihr Notebook bleibt dunkel? Der Rechner startet nicht oder stürzt ab? Es erscheint ein blauer Bildschirm oder ungewöhnliche Fehlermeldungen? Ihre Geräte geben seltsame Geräusche von sich?
Dann sind Sie bei uns richtig. Wir reparieren Ihr Computer, Notebook/Laptop oder Netbook, egal ob beim Discounter gekauft oder selbst zusammengebaut.

Und so geht es …

Abgabe im Ladenlokal
  • Kommen Sie mit Ihrem Gerät in unser Ladenlokal: ifdata – it+tk service, Industriestraße 1, 38350 Helmstedt
  • Wir sprechen alle Eckdaten durch und füllen mit Ihnen gemeinsam den Reparaturauftrag aus.
  • Wir leiten die Fehleranalyse ein (auf Wunsch auch als Expressservice)
  • Wir teilen Ihnen das Ergebniss der Analyse telefonisch oder per E-Mail mit
  • Sie entscheiden ob das Gerät repariert wird
  • Das Gerät kann in unserem Ladenlokal abgeholt werden
Gerät zur Reparatur an ifdata einsenden
  • Reparaturanfrage ausfüllen und zu uns senden (zur Reparaturanfrage =>)
  • Wir melden uns je nach Ihren Wunsch telefonisch oder per Mail bei Ihnen
  • Durchsprache aller wichtiger Eckdaten
  • Wir senden Ihnen den Reparaturauftrag per E-Mail
  • Bitte kontrollieren und unterschreiben Sie den Reparaturauftrag
  • Verpacken Sie das Gerät sicher und legen Sie den Reparaturauftrag bei
  • Versenden Sie an: ifdata – it+tk service, Industriestraße 1, 38350 Helmstedt
  • Bei Eintreffen wird die Fehleranalyse eingeleitet (auf Wunsch auch als Expressservice)
  • Wir teilen Ihnen das Ergebniss der Analyse telefonisch oder per E-Mail mit
  • Sie entscheiden ob das Gerät repariert wird oder unrepariert zurückgeht
  • Sie erhalten eine Rechnung per E-Mail und können diese per PayPal oder Überweisung begleichen
  • Nach Eingang der Zahlung wird das Paket sofort per UPS an Sie versendet

FAQ – Frequently Asked Questions (häufig gestellte Fragen)

– Warum soll ich vor dem Einsenden eine Reparaturanfrage stellen?
Die Reparaturanfrage dient nur zur Vorbereitung auf unseren Rückruf (unsere Rückmail). Damit können wir uns im voraus schon ein Bild von dem Reparaturfall machen und entscheiden welcher unser Techniker Sie kontaktiert.

– Warum werde ich vor dem Einsenden des defekten Gerätes nochmal kontaktiert?
Wir sind der Meinung das nur im direkten Dialog mit Ihnen die meisten Rahmendaten des Sachverhalts im vorhinein geklärt werden können. Auch hat sich erwiesen das viele Fehlerquellen schon im Vorfeld behoben werden können.

– Wie lange dauert eine Fehleranalyse und wann werde ich kontaktiert?
Im Regelfall werden Sie vier Arbeitstage nach Eingang des Gerätes in unserer Werkstatt über die Fehleranalyse informiert und können dann über die weitere Vorgehensweise entscheiden. Haben Sie sich für unseren Expressservice entschieden wird Ihr Gerät bevorzugt behandelt und wir informieren Sie 24 Stunden nach Eingang des Gerätes in unserer Werkstatt.

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